Einigung im Rechtsstreit um die Marke „Pavarotti Restaurant and More in Erfurt“ vor dem Landgericht Erfurt.
Der Rechtsstreit unter Beteiligung der Kanzlei Schlösser um die Nutzung des Schriftzuges „Pavarotti“ durch ein Restaurant in Erfurt hatte für einiges Aufsehen in den Tageszeitungen Thüringens namentlich der „Bildzeitung Regionalausgabe Thüringen“ und der „Thüringer Allgemeinen“ sowie der „TLZ“ gesorgt.
So wurde in den Artikeln der „Bildzeitung Regionalausgabe Thüringen“ und der „Thüringer Allgemeinen“ immer wieder wahrheitswidrig behauptet, unser Mandant, der Verfügungskläger habe seine Marke erst im November schützen lassen. Dies ist unzutreffend. Unser Mandant hatte sich die Marke bereits im Oktober schützen lassen. Diese Information samt Nachweisen war den Pressevertretern in Rücksprache mit unserem Mandanten vor Veröffentlichung übersandt worden. Umso unverständlicher ist dieser journalistische Dilettantismus.
Wir konnten dennoch für unseren Mandanten einen angemessenen Vergleich vereinbaren. Die Wirtschaftskammer des Landgerichts Erfurt hatte sich nicht von der Meinungsmache im Vorfeld beeindrucken lassen und beschränkte sich auf die vorliegenden Fakten.